Service

Der Elternverein unterstützt die Schule durch verschiedenste Aktionen, deren Schwerpunkt individuell durch das Team festgelegt wird und deren Organisation über die einzelnen Vorstandssitzungen läuft (z.B. Buffets).

Er ergänzt das schulische Angebot durch die Organisation / das Angebot verschiedener externer Kurse, deren Organisation zumeist ein Mitglied des Vorstands übernimmt.

Außerhalb wiederkehrender Tätigkeiten in der Schulpartnerschaft bemüht sich der Elternverein um das Einbringen der Elternsicht und die unterstützende Mitwirkung bei der Lösung aktueller Herausforderungen, die die Schule betreffen. Hier bilden sich entweder einzelne Projektteams oder einzelne Vorstandsmitglieder erklären sich bereit, das Projekt voranzutreiben (z.B. Sommerferienbetreuung, Freifläche/Spielplatz, Verkehrskonzept, Fahrschülerbeaufsichtigung, ...).

Kontaktieren Sie uns! Sie erreichen uns per E-Mail oder über Ihre Klassenelternvertretung.