Aktuelles / Termine

Aktuelles:

• Das neue Jahr hat mit schönen Veranstaltungen begonnen, die den Kindern viel Freude bereitet haben. So hat der Elternverein neben den traditionellen 300 Faschingskrapfen am Faschingsdienstag, auch die Verpflegung der Wiener Sängerknaben übernommen, die Ende Jänner ein Gastkonzert in der Volksschule gegeben haben. Allen Beteiligten hat es so gut gefallen - und anscheinend auch geschmeckt - dass gleich eine jährlich stattfindende Veranstalungsserie vereinbart wurde. Wir gratulieren und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr; auf ein baldiges Wiedersehen und viele gemeinsame Aktivitäten 2024!

• Beim Weihnachtskonzert war der Elternverein seit den Morgenstunden mehr als gefordert und stellte auch dank vieler Sachspenden ein umfangreiches Buffet auf die Beine. Der Ansturm war in einem Ausmaß, dass am Ende außer einer Flasche Mineral nicht ein Krümel übrig geblieben ist. Nächstes Jahr verdoppeln wir den Wareneinsatz und freuen uns über zahlreiche Mitwirkende, die uns beim Brötchen schmieren und Punschkochen tatkräftig unterstüzen.

• Am letzten Schultag werden die 4. Klassen noch mit einem Gratis-Eis und einem kleinen Buffet mit Obst, kühlen Getränken und Kuchen verabschiedet. Dank des tollen Wetters gehen alle 300 Eis problemlos über den Tresen und auch sonst freuen wir uns über den großen Andrang und vorallem die großzügigen Spenden der Eltern. Dank an alle, ab jetzt gern jedes Jahr wieder!

• Die Fahrradprüfung der 4. Klassen war dann gegen Ende des Schuljahres eine organisatorische Meisterleistung, mit der alle Teilnehmer rundum zufrieden waren. Auch wenn es einige Tränen hab, ist der Straßenverkehr nun um rund 40 Fahrradfahrer und Fahrerinnen reicher. Großen Dank an Dani und Sabine für den immensen Aufwand!

• Faschingsdienstag: Der Elternverein liefert Krapfen für alle, dieses Jahr 300 Stück an der Zahl! Der Transport und Übergabe klappen reibungslos, dank des großen Einsatzes der ganzen Familie Amstötter.

• Am 1. Februar findet unser erstes größeres Treffen aller Klassenelternvertreter und Stellvertreterinnen im Dreimmäderlhaus in Wolfsgraben statt. Über die Ergebnisse und Abstimmungen informieren wir euch anschließend in einem ausführlichen Elternbrief. Leider haben wir auch eine Veränderung im erweiterten Vorstand bekannt zu geben, da Gregor Konrad sein Amt (Rechnungsprüferstellvertreter) wegen Umzug zurücklegen muss. Die Nachfolge wird am Treffen beschlossen und dann sogleich bekannt gegeben. Die Agenda kann hier am Link bezogen werden.
  • Wir haben unseren Postkasten ein wenig aufgehübscht und freuen uns über die eine oder andere analoge Postsendung:

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr; auf ein baldiges Wiedersehen und viele gemeinsame Aktivitäten 2023!

• Der Elternverein hat einen neuen Vorstand gewählt, so dass der Fortbestand für die nächsten beiden Jahre gesichert ist. Ein herzlicher Dank geht an Michael Czermin (Obmann), Danijela Bundukic (Obmannstellvertreterin), Theresa Juren (Schriftführerin), Sabine Amstötter (Schriftführerin Stellvertreterin), Antoine Guerin (Kassier), Emilija Kelecija (Kassierstellvertreterin) sowie Gerald Fischbacher (Rechnungsprüfer) und Gregor Konrad (Rechnungsprüferstellvertreter), die jeweils einstimmig bestellt wurden.
  • Unsere Jahreshauptversammlung findet am 06.10.2022, 18:00 im Vortragssaal der VS Tullnerbach statt.

• Am 24.06.2022 hat der Elternverein beim heurigen Spiele-/Schulfest ein Buffet ausgerichtet.
Es war sehr schön, dass wir einander begegnen konnten!

• Grünes Klassenzimmer:
    Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kindern und den Lehrkräften rechtzeitig zum schönen Wetter "Das grüne Klassenzimmer" ermöglichen können.

• Faschingsdienstag:
    Auch heuer haben wir wieder Krapfen in die Schule geliefert. Ein Teil wurde von der Billa-      Filiale Tullnerbach gesponsert. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Termine:

• Schulautonome Tage: